Schülerzeitung

Die Popakademie lädt ein

Große Ehre – zum Abschluss des Projekts ‚Pop macht Schule‘ fand am Freitag, 05.05.2023, ein Abschlusskonzert für die teilnehmenden Schulen im BASF-Feierabendhaus Ludwigshafen statt.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht unserer Redakteurinnen Lea, Sophie, Leo (10b) und Lea-Sophie (9a), die als Producerin und als Zuschauerinnen dabei waren: 

Lea-Sophie: Nachdem wir schon hier in der Schule mit den Mitgliedern geübt und gearbeitet hatten, durften wir unser Können auf der großen Bühne präsentieren. So von oben auf das Publikum runterzuschauen war toll, aber wirklich sehr beängstigend! Jedoch, sobald man 2-3 Worte gesagt hatte, ging es. 

Eine tolle Erfahrung!!

Performt haben dann die Profis von der Popakademie im Wechsel mit den 6 Projektschulen. Wir waren alle total nervös, aber alle Aufführungen waren ganz super! Dank der Bühne und der tollen Akustik war natürlich auch das Konzert um Welten besser als hier an der Schule.

Leo, Lea, Sophie: Als Zuschauerinnen müssen wir sagen, dass das Konzert mega war. Allein die Atmosphäre in diesem großem Konzerthaus war unverbesserlich. Wir waren sehr stolz auf unsere MitschülerInnen und natürlich auf Lea-Sophie’s tolle Rede. 

Schade, dass so wenige Schüler und Lehrer da waren.

Vielen Dank an Herrn Reinheimer, dass er durch seine Kontakte zur Popakademie uns das ermöglicht hat. 

Menu Title