FAQ – Hilfevideos für Schüler

Hauptvideo (Vertretungsplan und Messenger)

Inhalt des Videos:

  • Erstmaliges Anmelden
  • Vertretungsplan, Stundenplan, Klassenbuch und Messenger ohne APP nutzen, sondern mit dem Browser (Internet Explorer, Firefox,…)
  • Grundlegende Informationen

>>Zum Video<<

 
 
 

APP - Untis Mobile (Stundenplan, Basis-App)

Inhalt des Videos:

  • Welche App ist für was?
  • Wie meldet man sich in der APP an?
  • Wie sehe ich meinen Stunden-/Vertretungsplan?
  • Welche Einstellungen kann man im Stunden-/Vertretungsplan vornehmen?

>>Zum Video<<

 

APP - Messenger von Sdui

Inhalt des Videos:

  • Wie meldet man sich in der APP an?
  • Was bedeuten die Symbole?

>>Zum Video<<

 

Passwort vergessen

Inhalt des Videos:

  • Was muss ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

>>Zum Video<<

 

Probleme bei der Anmeldung mit SDUI

Probleme bei der Anmeldung

Wenn du dich immer wieder anmelden musst, liegt das daran, dass dein Standard-Browser (App um auf Internetseiten zu gehen) SDUI „blockiert“.

Dies ist vor allem bei dem Samsung Browser so. Damit du dich nicht immer wieder neu einloggen musst gehe wie folgt vor:

  1. Gehe in die Einstellungen deines Android Smartphones
  2. Klicke auf Apps 
  3. Suche einen anderen Browser z.B. Google Chrome
  4. Klicke auf Standard Browser-App
  5. Wähle den z.B. Google Chrome Browser aus.
  6. Melde dich noch einmal mit der SDUI App an.
  7. Nun kannst du die Standard-Browser-App wieder rückgängig machen.

Je nach Betriebssystem von Android können die Namen der einzelnen Links etwas abweichen. Bei alten IOS Versionen besteht ebenfalls dieses Problem.

Menu Title