Hauptvideo (Vertretungsplan und Messenger)
Inhalt des Videos:
- Erstmaliges Anmelden
- Vertretungsplan, Stundenplan, Klassenbuch und Messenger ohne APP nutzen, sondern mit dem Browser (Internet Explorer, Firefox,…)
- Grundlegende Informationen
APP - Untis Mobile (Stundenplan, Basis-App)
Inhalt des Videos:
- Welche App ist für was?
- Wie meldet man sich in der APP an?
- Wie sehe ich meinen Stunden-/Vertretungsplan?
- Welche Einstellungen kann man im Stunden-/Vertretungsplan vornehmen?
APP - Untis Messenger
Inhalt des Videos:
- Welche Voraussetzungen benötigt der Messenger?
- Wie meldet man sich in der APP an?
- Wie starte ich einen neuen Chat?
- Was bedeuten die Symbole im Chat?
Passwort vergessen
Hausaufgaben einsehen und schicken
Inhalt des Videos:
- Wie kannst du Hausaufgaben einsehen / herunterladen?
- Wie kannst du deinem Lehrer/ deiner Lehrerin Hausaufgaben schicken?
Die Moodle App
Inhalt des Videos:
- Wie logt man sich in die App ein?
- Wie kann man Hausaufgaben in der App sehen?
- Wie kann ich Hausaufgaben an meinen Lehrer schicken?
- Warum sehe ich keine Kurse wie Reli oder WPF?
Passwort vergessen
Buch einsehen mit der App
Inhalt des Videos:
- Wie kannst du dir ein Buch von einem/einer LehrerIn mit der App anschauen?
Buch einsehen auf Moodle selbst
Inhalt des Videos:
- Wie kannst du dir ein Buch von einem/einer LehrerIn über die Moodle Internetseite anschauen?
Elternsprechtag - Termine buchen mit der App
Inhalt des Videos:
- In diesem Video wird Ihnen erklärt, wie Sie mit der Moodle App Termine für den Elternsprechtag buchen und auf Wunsch nochmal ändern oder gar löschen können!
- Ebenfalls wird Ihnen gezeigt, wo Sie den Link für die Videokonferenz finden können!
Elternsprechtag - Termine buchen über die Moodle Homepage
Inhalt des Videos:
-
- In diesem Video wird Ihnen erklärt, wie Sie über die Moodle-Homepage Termine für den Elternsprechtag buchen und auf Wunsch nochmal ändern oder gar löschen können!
- Ebenfalls wird Ihnen gezeigt, wo Sie den Link für die Videokonferenz finden könne
Inhalt des Videos:
- Erstmaliges Anmelden
- Vertretungsplan, Stundenplan, Klassenbuch und Messenger ohne APP nutzen, sondern mit dem Browser (Internet Explorer, Firefox,…)
- Grundlegende Informationen
Falls sich eine App nicht mehr öffnen lässt, oder sogar ganz verschwunden ist, kannst du dein IPAD auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du es dann neu startest, dann installieren sich automatisch die Apps neu (du musst dafür im Internet sein).
Anleitung:
- Gehe in die Einstellungen
- Klicke auf Allgemein
- Klicke auf Zurücksetzen
- Klicke auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“
- Ipad startet automatisch neu => sobald du in dein WLAN gehst, installieren sich die Apps neu